Nachwuchstalent Sina Arnet im Fokus

Zurück
Bild: Schweizer Illustrierte/Christoph Köstlin

Sie ist 16 und springt bereits über 100 Meter weit: Sina Arnet ist eine Hoffnung des Schweizer Frauen-Skispringens. Und träumte schon als kleines Mädchen von Grossem.

Mit nur 16 Jahren ist Sina Arnet bereits Hoffnungsträgerin des Schweizer Frauen-Skispringens. Trotz viel Aufholbedarf der männerdominierten Sportart träumt die Obwaldnerin seit klein her von Grossem. Im vergangenen Winter durfte sie ihre ersten Erfahrungen an FIS-Wettkämpfen machen – und gewann diese auf Anhieb.

Welche Bedeutung Simon Ammann und Maren Lundby im Leben von Sina haben und was sie nebst ihrem sportlichen Weg macht, findest du jetzt in der aktuellen Ausgabe der Schweizer Illustrierten. Nebst ihr lernen wir in den nächsten drei Ausgaben noch weitere Nachwuchstalente von Swiss-Ski kennen.

Swiss-Ski Mitgliederangebot
Als Swiss-Ski Mitglied profitierst du von einem exklusiven Abo der Schweizer Illustrierten: 1-Jahres-Abo für CHF 110.- statt CHF 219.-

Zum Angebot der SI 

Links

Folge dem Schweizer Skisprungteam und Sina Arnet in den sozialen Medien:

Instagram:

Swiss Skijump Team

​​​​Sina Arnet

Facebook:

Swiss Skijump Team

Ähnliche News

  • 30.8.2021 | 10:34
    Sina Arnet zweimal am FIS-Cup in Einsiedeln siegreich