Dominik Peter beendet seine Skisprung-Karriere

Zurück
Foto: Nordic Focus

Der Skispringer Dominik Peter hat sich dazu entschieden, vom Spitzensport zurückzutreten. Der 22-Jährige gewann an den Juniorenweltmeisterschaften 2021 in Lahti die Bronzemedaille.

Neben der Junioren-WM-Medaille in Finnland gehören die Teilnahmen an den Elite-Weltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf und an den Olympischen Spielen 2022 in Peking zu den Highlights der Karriere von Skispringer Dominik Peter. Einmal klassierte er sich im Weltcup in den Top 10 eines Einzelspringens. In der aktuellen Saison hat der A-Kader-Athlet hingegen aus gesundheitlichen und mentalen Gründen eine Pause vom Spitzensport eingelegt und keine Wettkämpfe bestritten. Nun hat er sich dazu entschieden, seinen Rücktritt vom aktiven Skisprung-Sport bekanntzugeben.

Im Herbst wird Dominik Peter die Polizeischule bei der Kantonspolizei Schwyz antreten.