Die Jungflieger haben in Gibswil die Helvetia Nordic Trophy eröffnet

Zurück

Bei schönstem Sommerwetter und mit einem grossen Teilnehmerfeld, haben sich am Wochenende junge Skispringerinnen und Skispringer sowie Nordisch Kombinierende aus der gesamten Schweiz im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy auf den Gibswiler Schanzen gemessen.

Dabei sorgten das schöne Sommerwetter und die perfekt organisierte Veranstaltung für strahlende (Kinder-)Gesichter. Ebenfalls erfreulich war das grosse Teilnehmerfeld dieses Auftakt-Events: Insgesamt 75 Mädchen und Knaben waren in Gibswil am Start. In der Nordischen Kombination starteten indes 57 Mädchen und Knaben.

Wir können auf eine perfekt organisierte Veranstaltung mit super Stimmung und einer grossen Begeisterung für's Skispringen Gibswil zurückschauen. 

Joel Bieri, Nachwuchschef Skispringen und Nordische Kombination

Gesprungen wurde auf drei verschiedenen Sprungschanzen, nämlich auf der Bachtelblickschanze, auf der Panoramaschanze und auf der der Animationschanze HS15, wo der jüngste Teilnehmer mit Jahrgang 2015 erste Wettkampferfahrungen sammeln konnte.

Für eine Ausrufezeichen sorgte Melinda Schoch – sie gewann sowohl am Samstag als auch am Sonntag den Sprungwettkampf in der gemischten Kategorie U10 und verwies die Knaben souverän auf die hinteren Ränge.

Rangliste Skispringen Samstag 
Rangliste Skispringen Sonntag 
Rangliste Nordische Kombination Sonntag

Joel Bieri, Swiss-Ski Nachwuchschef Skispringen und Nordische Kombination, zeigt sich mit dem Auftakt mehr als zufrieden und lobt die ausgezeichnete Organisation des Veranstalters Skiclub am Bachtel: «Ein grosses Kompliment an die Veranstalter vor Ort. Wir können auf eine perfekt organisierte Veranstaltung mit super Stimmung und einer grossen Begeisterung für's Skispringen Gibswil zurückschauen. Danke an den SC Am Bachtel und an alle fleissigen Helfer.»

Weiter geht es mit dem nächsten Event vom 21./22. August 2021 in Kandersteg.

TERMINKALENDER