Tiki-Taka mit Dario Cologna

Zurück

Beim Swiss-Ski Sprint, welcher im Rahmen des Dario Cologna Fun Parcours ausgetragen wird, kämpfen jeden Winter Schulklassen um ein Spielnachmittag-Ticket mit dem vierfachen Olympiasieger. Am Dienstag trafen sich nun die schnellsten Klassen und Dario Cologna im Giessenpark in Bad Ragaz.

Die Schulklasse Goldingen, die im vergangenen Winter in Ricken triumphierte und sich den Sieg in der Kategorie 1.-3. Klasse sicherte, reiste mit 24 Kindern nach Bad Ragaz. In der Kategorie 1.-3. Oberstufe absolvierte die Schulklasse Savognin den Sprint in Rona am schnellsten und nahm mit 7 Kindern am Spiel und Plausch Nachmittag teil. Zusammen mit Dario Cologna spielten die Kinder Volleyball, Fussball und Unihockey. Daneben wurde ebenfalls ein polysportiver Parcours aus der SwissPass Smile Challenge absolviert. Dario Cologna, der ehemalige Vollblutstürmer des FC Taufers, zeigte insbesondere im Fussball, dass er über die Jahre kein bisschen seines Ballgefühls eingebüsst hat. Zum Abschluss signierte Dario Cologna für die Kinder Autogrammkarten und Shirts als Erinnerung an den unvergesslichen Nachmittag.