Schweizer Sieg bei Weltcup-Premiere

Zurück
Swiss-Ski

Die Weltcup-Premiere der Skicrosser im Mixed-Teamwettkampf endete mit einem Schweizer Sieg. Fanny Smith und Jonas Lenherr setzten sich im georgischen Bakuriani vor dem kanadischen Duo Christopher Delbosco/Courtney Hoffos durch.

Lenherr beendete seinen Finallauf mit einem knappen Rückstand von 14 Hundertstel als Dritter, Smith zeigte wie schon am Samstag bei ihrem 28. Weltcupsieg eine starke Aufholjagd. Die 28-jährige Waadtländerin, die bereits als Gesamtweltcupsiegerin feststeht, überholte zuerst die Kanadierin und zog dann auch noch an der schwedischen Weltmeisterin Sandra Näslund vorbei.

Nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen konnten die beiden anderen Schweizer Teams. Joos Berry/Talina Gantenbein blieben ebenso in den Viertelfinals hängen wie Marc Bischofberger/Sixtine Cousin.