Beat Feuz und Ryan Regez sind Berner Sportler des Jahres

Zurück
Foto: Sport Kanton Bern

Der Regierungsrat des Kantons Bern würdigt die Leistungen seiner Athletinnen und Athleten jeweils im Herbst an den «Sports Awards Kanton Bern». In diesem Jahr teilen sich Beat Feuz und Ryan Regez den Sieg bei den Männern. Auch Nachwuchssportler Franjo von Allmen wurde geehrt.

An den Olympischen Spielen vom vergangenen Winter glänzten beide: Sowohl Skicrosser Ryan Regez als auch Beat Feuz in der Abfahrt sicherten sich in Peking Olympia-Gold. Nun erhalten sie gemeinsam die Auszeichnung des Berner Sportlers des Jahres, welche im Rahmen der «Sports Awards Kanton Bern» im Kultur- und Kongresszentrum Thun überreicht wurde. Als Berner Sportlerin des Jahres wurde die Leichtathletin Mujinga Kambundji geehrt.

Drei Medaillen an den Junioren-Weltmeisterschaften im Ski Alpin brachten zudem Franjo von Allmen den Titel des Nachwuchssportlers des Jahres ein.

An den «Sports Awards Kanton Bern» wurden sämtliche Athletinnen und Athleten, die im vergangenen Jahr bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei Olympischen Spielen und Paralympics in verschiedenen Sportarten auf dem Podest standen, geehrt. Über 50 Medaillengewinnerinnen und -gewinner nahmen die Ehrung persönlich entgegen.
 

Alle Gewinnerinnen und Gewinner