Schweizer U16-Meistertitel im Riesenslalom an Stucky und Piller

Zurück

Anlässlich des Swisscom Jugend Cups wurden am Freitag, 9. April, in Verbier die Schweizer U16-Meisterschaften im Riesenslalom ausgetragen. Die Titel gingen an Luis Stucky (Zermatt) und Sue Piller (Schönried).

Stucky verwies Mika Marty (Hergiswil) und Nils Vallelian (Mont-Rouge Veysonnaz) auf die weiteren Medaillenplätze; bei den Mädchen behielt Piller vor Laura Huber (Haslital Brienz) und Elyssa Kuster (Gossau) die Oberhand.

Piller siegte mit einer Marge von 0,33 Sekunden, obschon Huber den Finaldurchgang mit einem Vorsprung von 26 Hundertstelsekunden auf die neue Schweizer U16-Meisterin in Angriff genommen hatte. Kuster büsste derweil 0,97 Sekunden auf die Siegerinnenzeit ein. Im Slalom-Rennen um den U16-Meistertitel im März in Engelberg hatte die Ostschweizerin ebenfalls Bronze gewonnen - damals war Piller Zweite geworden.

Bei den Knaben waren Stucky und Marty nach dem 1. Durchgang durch neun Hundertstelsekunden getrennt, am Ende lagen zwischen den beiden 0,19 Sekunden. Der drittplatzierte Romand Vallelian büsste bereits anderthalb Sekunden auf Stucky ein.


Resultate