Schweizer Masters-Team sammelt in der Halle Podestplätze

Zurück
Reüssierte doppelt: Daniel Böckli (Kategorie A6) holte sich an beiden Tagen den Sieg.

In der Skihalle von Wittenburg nahe Hamburg stand für die Masters-Athletinnen und -Athleten am Wochenende ein wettergeschütztes Kräftemessen statt. Drei der vier gestarteten Schweizer:innen sicherten sich dabei Podestplätze.

Die deutschen Masters mit ihrem Chef Luis Eichner organisierten am Wochenende in der Skihalle von Wittenburg pro Tag je einen Slalom in drei Läufen, da die Piste etwas kürzer war als üblich. Dabei waren die Bedingungen perfekt: Die Piste war hart und eisig, aber griffig. Während die Kategorie A auf dem einen Kurs fuhr, starteten die Kategorien B und C auf einem anderen Kurs in ihre Rennen.

Dabei erwiesen sich beide Kurse als prächtige Unterlage für die Schweizer Athletinnen und Athleten. Von den insgesamt vier gestarteten nämlich konnten deren drei gleich zwei Podestplätze einfahren. Daniel Böckli (Kategorie A6) und Julia Schärer (Kategorie C9) holten sich an beiden Tagen je einen Sieg in ihrer Kategorie, Schärer sicherte sich zudem die Tagesbestzeit Overall Frauen Ü60. Walter Schuler durfte sich derweil gleich zweimal auf dem 3. Platz einreihen. Hugo Fuchs (Kategorie B9) klassierte sich darüber hinaus im 5. Rang.

Zu den Resultaten aus Wittenburg