Rücktritt von Luana Flütsch

Zurück

Luana Flütsch hat sich dazu entschieden, den Skirennsport zu verlassen. Die Athletin aus St. Antönien tritt per sofort zurück.

Luana Flütsch durchlebte in ihrer noch jungen Karriere einige Hochs und Tiefs. Sie kämpfte sich immer wieder von schweren Verletzungen zurück. Doch nun ist beim Comeback Nr. 5 Schluss:

"Mein Körper und meine Psyche wehren sich konstant und deutlich gegen ein fünftes Comeback. Es brauchte Zeit, um dies einzugestehen und vor allem zu akzeptieren", so Luana Flütsch zu ihrem Entscheid. Zuletzt hatte sich die 26-jährige Athletin vergangenen Winter bei einem Europacup-Rennen in Zinal eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Die Athletin aus dem B-Kader durfte in ihrer Karriere im Europacup zwei Mal auf das Podest steigen und startete zudem acht Mal im Weltcup.

Luana Flütsch, welche vor allem in den Speed-Disziplinen zuhause war, wird sich nun auf ihre berufliche Ausbildung konzentrieren und ihre ganze Energie in das Psychologiestudium stecken.