Mauro Caviezel auch im Super-G auf dem Podest

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Mauro Caviezel sicherte sich in Saalbach-Hinterglemm auch im Super-G einen Podestplatz. Der Bündner, tags zuvor in der Abfahrt Dritter, wurde hinter dem Norweger Aleksander Kilde Zweiter.

Caviezel büsste in dem mit gut zwei Stunden Verspätung und auf einer verkürzten Strecke ausgetragenen Rennen 15 Hundertstel auf Kilde ein. Der Bündner bestätigte mit seinem zweiten Podestplatz im Super-G in diesem Winter nach dem 3. Rang beim Auftakt in Lake Louise ein weiteres Mal seine Konstanz auf hohem Niveau. In Beaver Creek, Colorado, war er Fünfter, in Val Gardena und in Kitzbühel Vierter geworden.

Vielstarter Kilde, der mit Ausnahme der Slaloms alle Rennen bestreitet, übernahm nach seinem ersten Saisonsieg die Führung sowohl im Disziplinen- als auch im Gesamtweltcup. Dritter in Saalbach-Hinterglemm wurde der Deutsche Thomas Dressen, der Gewinner der Abfahrt vom Donnerstag.

Zweitbester Fahrer von Swiss-Ski war Marco Odermatt als Zwölfter. Gilles Roulin klassierte sich im 17. Rang, Stefan Rogentin wurde 20., und für Carlo Janka resultierte der 26. Platz. Beat Feuz und Niels Hintermann schieden wie der in der Super-G-Wertung bisher führende Österreicher Matthias Mayer aus.