Junioren-WM: Schweizer Equipe landet im Team-Event auf Platz 4

Zurück

Kein neuerlicher Podestplatz für die Schweiz an den Junioren-Weltmeisterschaften. Das Team um Stefanie Grob, Isabella Pedrazzi, Lenz Hächler und Sandro Zurbrügg klassiert sich im Team-Event in Zürs auf Platz 4.

Die Duelle gegen Ungarn sowie die USA hatte das Vierer-Team noch souverän nach Hause bringen können. Im Halbfinale dann musste sich die Equipe dem italienischen Team geschlagen geben, das letzten Endes im grossen Finale gegen Schweden verlor.

Im kleinen Final traten die Schweizerinnen und Schweizer gegen das norwegische Team an, das bereits im Sechzehntelfinale mit starken Laufzeiten hatte auftrumpfen können. Isabella Pedrazzi und Sandro Zurbrügg konnten ihren Lauf nicht ins Ziel bringen, Lenz Hächler erreichte dieses nach seinem Konkurrenten. Stefanie Grob holte in ihrem Halbfinal-Heat einen Punkt gegen die starken Norwegerinnen Norweger.

An den Junioren-Weltmeisterschaften steht nun bereits der Endspurt an. Am Dienstag fahren die Frauen mit dem Slalom ihr letztes Rennen, am Mittwoch dann findet mit dem Männer-Slalom die letzte Entscheidung der Titelkämpfe in St. Anton an. Für den Teamwettkampf hatte man sich ins rund 20 Autominuten entfernte Zürs verschoben, wo im November der Weltcup-Parallel-Event wegen Schneemangels hatte abgesagt werden müssen.