Durchwegs Doppelsieger zum Auftakt der Helvetia Nordic Trophy in Gibswil

Zurück

Die Helvetia Nordic Trophy startete am vergangenen Samstag mit den ersten 2 Wettkämpfen in Gibswil. Das Regenwetter ist zum guten Glück am frühen Morgen über Gibswil gezogen, so dass praktisch alle Sprünge trocken und unter guten Bedingungen absolviert werden konnten.

Die kleinen und grossen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Helvetia Nordic Trophy kämpften in verschiedenen Disziplinen um das begehrte Edelmetall. Insgesamt wurde auf drei verschiedenen Sprungschanzen gesprungen, nämlich auf der Animationschanze, der Panoramaschanze und auf der Bachtelblickschanze.

Viele Sprünge, Kindergesichter, welche begeistert waren, und vor allem auch viele neue Teilnehmer waren für mich das Highlight des Helvetia Nordic Trophy Tages.

Berni Schödler, Chef Skisprung und Nordische Kombination

In den diesjährigen 2 Wettkämpfen gab es ausschliesslich nur Doppelsieger. Zu den Doppelsiegern krönten sich Lars Adam (HS15), Elwis Borghi (U10 HS25), Giulia Belz (U13 HS25), Simon Kinscherf (U13 HS25), Sina Arnet (U16 HS67), Marius Sieber (U16 HS67) und Olan Lacroix (Allgemeine Klasse HS67). Zudem wurden die Gesamtgewinner der letztjährigen Gesamtwertung geehrt.

Rangliste Wettkampf 1

Rangliste Wettkampf 2

Gesamtrangliste Skisprung Saison 2019/20

Gesamtrangliste Nordische Kombination Saison 2019/20

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfer, an die Jury und die Sprungrichter, aber auch an alle Trainer und Athletinnen sowie Athleten für den gelungenen Wettkampfauftakt trotz Corona-Sicherheitsmassnahmen. Weiter geht es mit dem nächsten Event vom 22./23. August 2020 in Kandersteg.

ZUR HELVETIA NORDIC TROPHY

Links

Folge der Helvetia Nordic Trophy auf Social Media:

Facebook