BRACK.CH Schweizer Meisterschaften: Titel am ersten Tag an Meillard und Good

Zurück

Loïc Meillard stellte seine aktuelle Topform auch an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften unter Beweis und sicherte sich in Lenzerheide den Titel im Riesenslalom. Gold im Slalom der Frauen holte nach einem starken Finaldurchgang die St. Gallerin Nicole Good.

Im ersten Rennen an den diesjährigen nationalen Ski-Alpin-Meisterschaften, dem Riesenslalom der Männer, verwies Loïc Meillard den zweitplatzierten Bündner Gino Caviezel um 0,47 Sekunden in den Silber-Rang. Bronze sicherte sich Sandro Zurbrügg, der hinter dem Österreicher Patrick Feuerstein (AUT) Vierter wurde und im Dezember in Val d'Isère erstmals Weltcup-Punkte gewinnen konnte. Justin Murisier, der Halbzeitführende, fiel im Finaldurchgang in den 10. Rang zurück.

Meillard hatte im Weltcup den letzten Riesenslalom für sich entscheiden können. Beim Weltcup-Finale in Saalbach hatte sich der Romand vor Joan Verdu aus Andorra und Thomas Tumler durchgesetzt. Der Gesamtweltcup-Zweite durfte sich zum insgesamt fünften Mal die Goldmedaille an Schweizer Meisterschaften umhängen lassen. Unter anderem hatte er auch vor zwei Jahren in St. Moritz im Riesenslalom die Oberhand behalten. Im vergangenen Jahr hatte sich der diesmal abwesende Marco Odermatt den Titel in dieser Disziplin gesichert.

Good von 5 auf 1

Im Slalom der Frauen ging der Sieg an Nicole Good. Die Junioren-Weltmeisterin von 2019 in der Kombination setzte sich um 0,26 Sekunden vor Aline Höpli durch. Und auch die Bronzemedaille ging an eine Fahrerin aus dem Kanton St. Gallen, nämlich an Lorina Zelger, die 36 Hundertstelsekunden auf die Siegerinnenzeit einbüsste.

Good machte im Finaldurchgang vier Positionen gut und konnte so ihr Resultat aus dem Vorjahr toppen, als sie in Verbier die Silbermedaille im Slalom errungen hatte. Im Weltcup erzielte Good in dieser Saison ein persönliches Bestergebnis, als sie Ende Dezember in Lienz Neunte wurde.

Speed-Rennen nach Ostern

In der Woche nach Ostern stehen anlässlich der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften die Speed-Rennen in Davos auf dem Programm. Am Donnerstag, 4. April, werden die Medaillen in der Abfahrt vergeben, am Samstag jene im Super-G. Alle vier Rennen können wiederum im Livestream mitverfolgt werden.


Alles zu den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften

Ähnliche News

  • 27.3.2024 | 11:20
    BRACK.CH Schweizer Meisterschaften: Keine Titelentscheidungen am Mittwoch
  • 25.3.2024 | 12:37
    Der Saisonabschluss der Alpinen steigt an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in Lenzerheide und Davos