Philipp Bärtsch neuer Leiter Kommunikation von Swiss-Ski

Zurück

Swiss-Ski erhält per 1. Mai 2024 einen neuen Leiter Kommunikation. Philipp Bärtsch löst Christian Stahl ab, der die Kommunikationsarbeit für die Eishockey-WM 2026 in Zürich und Freiburg übernimmt. Neben Roman Eberle fungiert künftig auch Lukas Kurth, Leiter Newsroom & digitaler Content, als Stellvertreter.

Christian Stahl (43) arbeitet seit 2008 für Swiss-Ski, zunächst als Kommunikationsverantwortlicher Ski Nordisch, seit 2018 als Leiter Kommunikation. Neben seinem neuen Engagement bei der Eishockey-WM 2026 bleibt er Swiss-Ski in der Kommunikationsarbeit für das Olympiaprojekt Switzerland 2038 erhalten.

Philipp Bärtsch (41) stiess per 1. Mai 2023 als Kommunikationsverantwortlicher für die Biathlon-WM 2025 in Lenzerheide sowie als Chefredaktor des Verbandsmagazins «Snowactive» zu Swiss-Ski. Zuvor war er während gut 20 Jahren als Sportjournalist tätig gewesen, zunächst bei der Nachrichtenagentur Sportinformation (heute Keystone-SDA), dann bei Blick/SonntagsBlick und ab 2014 bei der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ).

Philipp Bärtsch wird sein Engagement als Kommunikationsverantwortlicher für die Biathlon-WM 2025 im bisherigen Umfang fortführen. Für die Redaktionsleitung des Verbandsmagazins «Snowactive» ab der Saison 2024/25 wird eine neue Lösung gesucht.

«Christian Stahl hat während all der Jahre grossartige und herausragende Arbeit geleistet und Swiss-Ski auch menschlich enorm bereichert. Umso glücklicher sind wir, dass sich die Wege nicht ganz trennen und wir über das Olympiaprojekt verbunden bleiben», sagt Walter Reusser, CEO Sport von Swiss-Ski. «Was mich ebenso freut: Dass wir mit dem Dreiergespann Philipp Bärtsch, Roman Eberle und Lukas Kurth eine interne Lösung für die künftige Führung der Kommunikationsabteilung gefunden haben, von der wir genauso überzeugt sind.»