Junioren-WM: Delia Durrer wird Fünfte im Super-G

Zurück

Zum Auftakt der Rennen der Frauen an der Junioren-WM in Bansko fährt Delia Durrer beim Super-G auf den starken 5. Platz. Die zweite Schweizerin Delphine Darbellay ist nach einem Innenski-Fehler ausgeschieden.

Bis zur letzten Zwischenzeit war die Nidwaldnerin Delia Durrer sehr schnell unterwegs und lag an zweiter Position mit nur 3 Hunderstelsekunden Rückstand auf die Bestzeit. Doch im untersten Streckenabschnitt lief es der 18-Jährigen nicht mehr wie gewünscht. Sie verlor am Ende 0,97 Sekunden auf die Siegerin Lena Wechner und fiel auf den 5. Rang zurück. Die Österreicherin konnte gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Magdalena Kappaurer und Magdalena Egger einen Dreifach-Sieg feiern. 

Die zweite Schweizerin Delphine Darbellay ist ebenfalls schnell gestartet. Doch dann ist ihr im mittleren Streckenabschnitt ein Innenski-Fehler unterlaufen und sie schied aus. 

Am Dienstag geht es an den Junioren-Weltmeisterschaften weiter mit dem Riesenslalom, am Mittwoch folgt zum Abschluss der Slalom der Frauen.