Die U16-Athleten kämpfen an der HNT in Kandersteg um den Schweizer Meistertitel

Zurück

Dieses Wochenende kehren die Skispringerinnen und Skispringer sowie die Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierer nach Kandersteg zurück. Dort werden neben den Gewinnern der üblichen Wettkämpfe auch der und die neue U16-Schweizer Meister/in der Nordischen Kombination gekürt.

Vor gut drei Wochen sind die Skispringer/innen und die Nordischen Kombinierer/innen in die neue Saison der Helvetia Nordic Trophy gestartet. Nun steht der zweite Wettkampf auf dem Programm: In Kandersteg geht die grösste Nachwuchs-Wettkampfserie für die nordischen Disziplinen in die nächste Runde.

Dabei stehen nicht «nur» normale Skisprungwettkämpfe und solche in der Nordischen Kombination in verschiedenen Kategorien an, sondern auch die Schweizer Meisterschaft in letzterer Disziplin für die U16-Kategorie sowie die Junioren. Während am Samstag gesprungen wird, wird am Sonntag neben der Action auf der Schanze auch in der Loipe für Spektakel gesorgt. Für die Nordische Kombination werden die Sprünge des 1. Durchgangs am Sonntag gewertet.

Zweiter Event in Kandersteg

Kandersteg empfängt die Skispringer und die Nordischen Kombinierer in der laufenden Wintersaison bereits zum zweiten Mal. Nachdem bereits der Auftakt in der Nordic Arena im Berner Oberland planmässig über die Bühne gehen konnte, fiel der geplante zweite Event dem Wetter zum Opfer. In Marbach LU mussten ein Springen sowie eine Nordische Kombination wegen zu geringer Schneemenge abgesagt werden.

Zur Ausschreibung

Ähnliche News

  • 23.12.2019 | 09:35
    Auftakt zur Helvetia Nordic Trophy in Realp geglückt