Mitglied werden
Live
Langlauf
09.30 h

Abgabetag in Dübendorf als Kick-off für den Olympia-Winter

Zurück

Erstmals fand der traditionelle Abgabetag des Swiss Ski Pools für die alpinen und nordischen Athletinnen und Athleten als sogenannter Winter Kick-off gemeinsam mit der Werbewoche von Swiss-Ski in der Event Hall in Dübendorf statt. Durch die Konzentration auf eine Lokalität können die Materialabgabe und die diversen Fotoshootings für die Athletinnen und Athleten, die sich in der finalen Saisonvorbereitungsphase befinden, auf sehr effiziente Weise durchgeführt werden.

Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer, weitere Staff-Mitglieder sowie Offizielle aus dem Alpin- und Nordisch-Bereich wurden vom Swiss Ski Pool mit den neuen Teambekleidungen (Descente, Reusch, X-Bionic, X-Socks, Odlo, Navyboot) für den Winter ausgerüstet. Daneben bot sich verschiedenen Hartwaren-Ausrüstern und Lieferanten die Gelegenheit, in wertvollen Kontakt mit den Athletinnen und Athleten zu treten und sie über ihre Leistungen zu informieren.

Der Abgabetag ist neben dem im Frühling stattfindenden Masstag einer der wenigen Anlässe, an denen die alpinen und nordischen Mitglieder der Swiss-Ski Familie aufeinandertreffen. Während der Masstag heuer wegen Covid-19 nicht in gewohnter physischer Form hat stattfinden können, konnten die Athletinnen und Athleten anlässlich des Abgabetags, bei welchem der Zutritt gemäss der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) gewährt wurde, wieder vor Ort präsent sein.
 

Informationen zum Swiss Ski Pool