Zweites Baby für Telemarkerin Amélie Wenger-Reymond

Zurück
Foto: 360 DSM

Freudige Nachrichten aus dem Hause Wenger-Reymond: die 158-fache Telemark-Weltcupsiegerin Amélie Wenger-Reymond und ihr Mann werden im Herbst zum zweiten Mal Eltern.

Amélie Wenger-Reymond (34) und ihr Mann erwarten Ende November ihr zweites Kind. Ihre erste Tochter kam im Frühjahr 2018 zur Welt.

«Wir freuen uns sehr auf das Geschwisterchen für unsere dreijährige Tochter. Die Schwangerschaft verlief bis jetzt sehr gut», sagt die erfolgreichste FIS-Athletin aller Zeiten. Wenger-Reymond wird die bevorstehende Saison aussetzen und sich für die Rückkehr bis zur WM-Saison 2022/23 Zeit lassen.

«Ich hatte das Glück, in den letzten drei Jahren mein Leben als Mutter mit dem Leistungssport zu verbinden und hoffe sehr, dass ich diese sportlichen Emotionen bei den nächsten Weltmeisterschaften 2023 wieder erleben kann. Jetzt aber geniesse ich diese besondere Zeit der Schwangerschaft.»