Yannick Chabloz und Joel Lütolf bringen sich in der Alpinen Kombination in gute Ausgangslage

Zurück

Die Schweizer Männer sind an den alpinen Junioren-Weltmeisterschaften im Kampf um weitere Medaillen in Lauerstellung. Yannick Chabloz (4.) und Joel Lütolf (5.) klassieren sich im Slalom in den Top 5. Der Super-G soll am Dienstag durchgeführt werden.

Yannick Chabloz, der Gewinner der Bronzemedaille vom Super-G, präsentiert sich in Narvik in Topform. Er nutzt seine tiefe Startnummer und verpasst das Halbzeit-Podest der Kombination als Vierter nur knapp. Der Nidwaldner startet mit einem Rückstand von 58 Hundertstel auf den führenden Jamie Casselman (CAN) in den Super-G. Auch Joel Lütolf hat nach dem Slalom gute Chancen auf eine Top-Platzierung. Der 19-Jährige verliert als Fünfter knapp 70 Hundertstel auf die Bestzeit.

Bei den Frauen konnte die ganze Alpine Kombination am Montag durchgeführt werden. Janine Schmitt klassiert sich als beste Schweizerin im 15. Rang