WELCOME ON BOARD – 40 Jahre Snowboard-Kultur in der Schweiz

Profi-Snowboarderin Sina Candrian ist seit neuestem auch Co-Kuratorin. Über ein Jahr plante die 31-jährige Flimserin zusammen mit der Kuratorin Ariana Pradal die Ausstellung über die Schweizer Snowboard-Geschichte. Seit Dezember 2019 ist das Resultat im Gelben Haus in Flims zu bestaunen.

Die Ausstellung WELCOME ON BOARD. 40 Jahre Snowboard-Kultur in der Schweiz bietet einen Überblick über die Jugend- und Sportbewegung von ihren Anfängen bis heute. Der Fokus reicht vom globalen Blick bis nach Flims-Laax – noch heute eine wichtige Destination des Sports und der Community. Nicht nur der Sport und die Menschen stehen im Fokus, sondern auch die Ästhetik und Präsentation der Snowboard-Kultur. So widmet die Ausstellung im Gelben Haus in Flims ein ganzes Geschoss der Snowboardfotografie. 30 Fotografen aus aller Welt und aus verschiedenen Jahrzehnten sind mit 1-3 Fotografien präsent, die wichtige Momente oder Emotionen einfangen. In einem weiteren Geschoss stehen der Bau und die Gestaltung der Boards und Parks im Mittelpunkt. Die Ausstellung entstand in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen aus der Snowboard-Szene. Sie gibt einen Rück-, Über- und Ausblick, der Laien wie auch passionierte Snowboarder anspricht.

Daten zur Ausstellung
22. Dezember 2019 bis 13. April 2020

Das Gelbe Haus
7017 Flims Dorf