Vier Podestplätze in Rjukan

Zurück

Nach fünf Weltcup-Rennen in Frankreich reiste das Telemark-Team für die nächsten drei Rennen ins Ursprungsland des Telemarks, Norwegen. Im ersten Sprint-Rennen von Rjukan sicherte sich Amélie Wenger-Reymond den Sieg. Mit Bastien Dayer, Stefan Matter und Nicolas Michel feiert das Schweizer Männer-Team einen Dreifachsieg.

Das Schweizer Telemark-Team bejubelte am Donnerstag in Norwegen die Weltcup-Podestplätze Nummer 20 bis 23 der laufenden Saison.

Amélie Wenger-Reymond reüssierte im Sprint der Frauen und feierte ihren 145. Weltcupsieg. Zweite wurde die Deutsche Johanna Holzmann, Dritte die Französin Argeline Tan Bouquet. Martina Wyss, Zweite nach dem 1. Lauf, verpasste das Podest als Vierte nur knapp. Nach einem Torfehler war für Beatrice Zimmermann der Arbeitstag bereits nach dem 1. Lauf beendet.

Dreifacherfolg für das Schweizer Männer-Team

Bastien Dayer, Stefan Matter und Nicolas Michel realisierten bereits den dritten Dreifacherfolg für das Schweizer Männer-Team in der laufenden Saison. Dayer steht bereits zum 22. Mal zuoberst auf dem Weltcup-Podest.

Am Freitag, 7. Februar, folgt das zweite Sprint-Rennen von Rjukan bevor am Samstag, 8. Februar, mit einem Parallel-Sprint die Weltcup-Rennen in Norwegen ihren Abschluss finden.

Resultate