Traumquote dank seriöser Vorbereitung

Man stelle sich das vor: In 148 Wettkämpfen 143-mal eine Top-10-Rangierung! Oder in Prozenten ausgedrückt: 96.6 % aller Wettkämpfe in der Top 10 – welch eine Traumquote für Telemarkerin Beatrice Zimmermann! Nur gerade Teamkollegin Amélie Wenger-Reymond, die im vergangenen Winter eine Babypause einlegte, weist mit 98.4.% eine noch bessere Quote auf und platzierte sich in 243 Rennen 239-mal in der Top 10. Eine solche konstante Topleistung ist nur dank seriöser Saisonvorbereitung möglich.

Und so gilt es im Sommer, wenn unsereiner sich auf die bevorstehenden Sommerferien freut, für die Swiss-Ski-Athletinnen und Athleten bereits wieder ernst: Dann legen Beatrice Zimmermann, Amélie Wenger-Reymond und Co. den Grundstein für solche Traumquoten. Statt Schwitzen in der Badi, an einem See oder am Meer ist Schwitzen im Kraftraum, auf dem Bike oder - wie bei der 32-jährigen Beatrice Zimmermann – in der freien Natur angesagt:

So bereitete sich die Telemark-Spezialistin aus Stans anlässlich eines Roadtrips durch den hohen Norden während drei Wochen in den schwedischen, norwegischen und dänischen Wäldern auf die neue Weltcupsaison vor. "Für eine Naturliebhaberin wie mich ist die einzigartige Natur Skandinaviens natürlich eine wahre Inspirationsquelle, ich habe immer wieder neue Trainingsmöglichkeiten entdeckt", erklärt Beatrice Zimmermann. Besonders angetan hat es ihr das kleine norwegische Bergdorf Ål. Kein Wunder: Dort brillierte die eidg. diplomierte Gesundheits- und Bewegungsspezialistin vergangene Saison mit einem zweiten und dritten Rang. Wenn das kein gutes Omen ist, schliesslich finden in Ål auch in der Saison 2022/23 wieder Weltcuprennen statt!