Starke Schweizer Teamleistung im Wengen-Slalom

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Beim Slalom in Wengen resultierte zwar kein Schweizer Podestplatz, jedoch fuhren gleich vier Athleten von Swiss-Ski in die Top 10.

Clément Noël hat derweil wie im Vorjahr den Weltcup-Slalom am Lauberhorn gewonnen. Der Franzose siegte mit einer Reserve von vier Zehnteln und mehr vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und dem Russen Alexander Choroschilow.

Die Schweizer zeigten eine starke Teamleistung und verpassten das Podest knapp. Ramon Zenhäusern und der vom 12. Zwischenrang vorgerückte Daniel Yule teilten sich Platz 5. Lediglich sieben Hundertstel fehlten den beiden zum Sprung aufs Treppchen. Tanguy Nef wurde Achter, Loïc Meillard Zehnter.

Insgesamt hatten es sechs Schweizer in den 2. Durchgang geschafft. Für Reto Schmidiger und Sandro Simonet resultierten die Ränge 24 und 25.