Sporthilfe Nachwuchspreis: Wem gebt ihr eure Stimme?

Zurück

Am 1. April vergibt die Stiftung Schweizer Sporthilfe in Horgen den begehrten Sporthilfe-Nachwuchspreis 2022. Mit Amy Baserga (Biathlon), Dominik Peter (Skispringen) und Fadri Janutin (Ski Alpin) sind gleich drei Swiss-Ski Athleten nominiert für die bedeutendste Auszeichnung im Schweizer Nachwuchssport. Noch bis am 27. März können Schneesportfans für diese drei Nachwuchshoffnungen abstimmen!

Lara Gut und Beat Feuz, Corinne Suter und Marco Odermatt haben einiges gemeinsam: Sie kehrten heuer von den Olympischen Winterspielen in Peking mit Gold zurück. Und: alle vier wurden zu einem frühen Zeitpunkt in ihrer erfolgreichen Sportlerkarriere als hoffnungsvolle Nachwuchstalente mit dem Sporthilfe Nachwuchspreis ausgezeichnet.

Amy Baserga (Biathlon), Dominik Peter (Skispringen) und Fadri Janutin (Ski Alpin) haben nun die Chance, es ihnen gleichzutun. Am 1. April 2022 werden zum 40. Mal die besten Nachwuchstalente der Schweiz mit dem prestigeträchtigen Sporthilfe-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Und ihr könnt diesen drei Nachwuchshoffnungen eure Stimme abgeben!

Denn neben einer Fachjury sowie den Schweizer Sportjournalisten hat auch die breite Öffentlichkeit die Möglichkeit, den Preisträgerinnen und Preisträgern ihre Stimme zu geben, und zwar vom 14. bis 27. März 2022 via Online-Voting auf www.teamsuisse.ch/voting.

POrträts der nominierten

Ähnliche News

  • 30.3.2020 | 11:07
    Sporthilfe Nachwuchs-Preis für Lars Rösti