Snowboard-Alpin-Spektakel auf der Lenzerheide

Am kommenden Wochenende gastieren die Snowboard-Alpin-Spezialistinnen und -Spezialisten auf der Lenzerheide. Die Athletinnen und Athleten kämpfen im Rahmen der Audi Snowboard Series sowohl um die Podestplätze als auch um Punkte für die Gesamtwertung. Die beiden Europacup-Podestfahrerinnen Ricarda Hauser und Flurina Baetschi fahren dabei um die nächste Top-Platzierungen.

Das Renn-Wochenende wird am Samstag, 4. Februar 2023, mit einem Parallel-Slalom lanciert. Für die Schweiz an den Start gehen mit Ricarda Hauser und Flurina Baetschi zwei Athletinnen, welche kürzlich bereits mit einem Podestplatz im Europacup glänzen konnten. Hauser klassierte sich im Parallel-Slalom im italienischen Alleghe unmittelbar vor Baetschi auf dem 2. Rang.

Am Folgetag bietet sich den beiden Bündnerinnen direkt die nächste Chance auf eine Topplatzierung vor heimischem Publikum. Am Rothorn wird am Sonntag ebenfalls ein Parallel-Slalom ausgetragen. Mit Laila Baetschi, Xenia von Siebenthal, Eliane Kleesattel und Nicola Meisser sind vier weitere Schweizer Challenger Athletinnen und Athleten im Aufgebot von Swiss-Ski.