Slalom-Ersatzrennen für Wengen in Flachau statt Kitzbühel

Zurück

Die Ersatzrennen für Lauberhorn-Wengen vom Wochenende finden wegen des Coronavirus nicht in Kitzbühel statt, sondern in Flachau. Dort werden nun am Samstag und am Sonntag je ein Slalom ausgetragen.

Wegen Corona-Fällen in Kitzbühel selber sowie im nahen Jochberg, wo 17 Fälle der britischen Mutation festgestellt wurden, hat Kitzbühel die angedachten Lauberhorn-Ersatzrennen abgesagt und an die FIS zurückgegeben.

Wie der österreichische Skiverband ÖSV schreibt, will die Tiroler Landesregierung flächendeckende Tests im Bezirk Kitzbühel durchführen. Ziel sei es, Zeit zu haben, um bis zum Wochenende den Sicherheitsstatus in der Region zu gewährleisten und die Hahnenkamm-Rennen - zwei Abfahrten und einen Super-G - am geplanten Wochenende vom 22. bis zum 24. Januar austragen zu können.