Siri Wigger als «Best Talent Sport» nominiert

Zurück

Die Langläuferin Siri Wigger wurde von SRF 3 für den Nachwuchspreis «Best Talent Sport» nominiert. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird an den «Sports Awards» am 13. Dezember 2020 gekürt. Die weiteren Anwärter auf den Preis sind der Leichtathlet Simon Ehammer und der Tennisspieler Dominic Stricker.

Die 17-jährige Siri Wigger errang in diesem Jahr gleich sechs Medaillen. An den Olympischen Jugendspielen in der Romandie gewann die Zürcher Oberländerin im Januar zweimal Gold und einmal Silber. Wigger war damit die herausragende Athletin einer starken Schweizer Delegation. Auch einen Monat später überzeugte die Gymnasiastin der Sportmittelschule Engelberg an den Junioren-Weltmeisterschaften im deutschen Oberwiesenthal als dreifache Medaillengewinnerin: Nach Bronze im Sprint und im Skating-Rennen gewann Wigger mit der Schweizer Staffel Gold.

Zur Abstimmung

Links

Zum Nominationsvideo von Siri Wigger:

Siri Wigger | Langlauf | SRF 3 Best Talent Sport 2020