Siegpremiere für Mettler im Europacup

Grossartiger Erfolg für Josua Mettler: Der 22-jährige St. Galler entschied beim Super-G in Zinal erstmals ein Europacup-Rennen für sich. Wie tags zuvor standen auch am Dienstag zwei Schweizer auf dem Podest. Ralph Weber klassierte sich nämlich als Dritter.

Mettler siegte im Wallis mit 0,37 Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Maximilian Lahnsteiner und feierte so den grössten Erfolg seiner bisherigen Karriere. Sein zuvor bestes Resultat auf Stufe Europacup war ein 15. Rang gewesen. Weber seinerseits, Anfang Dezember Sieger eines Europacup-Super-G-Rennens in Zinal, realisierte auf zweithöchster Stufe seinen zweiten Podestplatz in diesem Winter. Er war nur eine Hundertstelsekunde langsamer als Lahnsteiner.

Lars Rösti, am Montag Gewinner des ersten Rennens in Zinal, wurde Fünfter. Yannick Chabloz klassierte sich im 8. Rang, derweil der am Vortag zweitplatzierte Arnaud Boisset Elfter wurde.

Resultate

Ähnliche News