Sieben weitere Medaillen für das Schweizer Telemark-Team

Zurück

Am dritten Wettkampftag der Telemark Weltmeisterschaften auf der Melchsee-Frutt zählte das Schweizer Team wiederum zu den grossen Gewinnern: Beim Parallel Sprint Elite und Junioren sowie beim Team-Wettbewerb sicherte sich die Schweizer Equipe insgesamt sieben Medaillen.

Amélie Wenger-Reymond war einmal mehr nicht zu stoppen. Im Final verwies sie Teamkollegin Beatrice Zimmermann auf den Ehrenplatz. Martina Wyss beendete das Parallel-Sprint-Rennen im 4. Schlussrang.

Bei den Männern handelte sich Bastien Dayer kurz vor dem Kreisel aufgrund eines Fahrfehlers einen Rückstand ein, den er gegen den Norweger Trym Loeken nicht mehr aufholen konnte. Somit sicherte sich Dayer hinter Loeken die Silber-Medaille, Bronze ging an Nicolas Michel. Auch die Juniorin Marie-Julie Huber schlug sich ausgezeichnet und musste sich nur der Junioren-Weltmeisterin Kaja Bjoernstad (NOR) knapp geschlagen geben.

Weitere Medaillen holten die Schweizer beim Team-Wettkampf. Bei der Elite ist dies der 5. Sieg in Serie seit 2013. Auch die Juniorinnen und Junioren durften beim Team-Wettkampf eine Medaille bejubeln: Das junge Team holte Bronze.