Sei hautnah dabei bei den letzten Vorbereitungen des Alpin-Teams in St. Moritz

Wann beantwortet Wendy Holdener eigentlich die zahlreichen Gratulations-Nachrichten, die nach ihrem Mega-Saisonstart eingetrudelt sind? Wie hoch war die Nervosität bei Delia Durrer vor ihrem ersten Weltcup-Auftritt auf der Corviglia? Und mit welchem Kunststück verblüfft Joana Hählen gar ihren Konditionstrainer? Das neue Skimagazin «Auf der Kante» von MySports liefert Antworten auf die drängendsten Fragen – und auf solche, von denen du nicht mal wusstest, dass sie dir unter den Nägeln brennen.

Die Schlappen sind immer dabei – ebenso wie die Glücks-Unterziehhose, in der sie schon reichlich Edelmetall gesammelt hat. Nein, einen Koffer zu packen für ein Weltcup-Wochenende fordert Michelle Gisin schon lange nicht mehr. Zu lange ist sie dabei, als dass sie nicht wüsste, was es alles braucht, um vor Ort perfekt ausgestattet zu sein. Doch die Ausnahme bestätigt die Regel – und so ist nach St. Moritz ein ganz spezielles Gepäckstück mitgereist.

Wo Gisin auf langjährige Erfahrung zurückblicken kann, ist der Weltcup-Zirkus für Delia Durrer, Juliana Suter und Stephanie Jenal weitgehend Neuland. Zählen können sie auf dem Weg an die Spitze auf ein eingespieltes Team an Betreuungspersonen und Trainerinnen und Trainern. Doch wie profitieren die jungen Athletinnen von ihnen während der Streckenbesichtigung? Und inwieweit ist die Forschung involviert, wenn es darum geht, die Schnellste zu sein – oder sie zu werden?

Antworten auf diese Fragen liefert die erste Episode von «Auf der Kante». Im neuen Schneesport-Magazin von MySports sind Jann Billeter und Experte Michi Bont hautnah dran, wenn die Athletinnen zu Beginn einer Rennwoche im Hotel eintreffen, sich im Konditraining auch akrobatisch verausgaben oder auf der Piste die Ideallinie suchen. Kulisse für den ersten Blick hinter ebendiese ist St. Moritz, wo die Frauen am Samstag eine weitere Abfahrt und am Sonntag einen Super-G bestreiten – wie sie sich darauf vorbereiten, verraten dir die Athletinnen gleich selbst.

Hier die erste Folge nachschauen:

Links

Die drei weiteren Sendungen «Auf der Kante» in dieser Saison werden zu folgenden Events und zu den vermerkten Zeiten ausgestrahlt bei MySports, TV24 und Blick:

Ski Alpin Männer in Wengen:
12. Januar 2023, 20.15 Uhr

Snowboard/Freeski Laax Open in Laax:
20. Januar 2023, 18.30 Uhr

Langlauf Engadin Skimarathon: