Schweizer Frauen in den Top 10

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff stiessen beim Weltcup-Sprint in klassischer Technik in Oberstdorf erstmals in dieser Saison gemeinsam in die Halbfinals vor. Fähndrich wurde Achte, Van der Graaff Zehnte.

Die beiden Schweizerinnen, die Nummern 10 und 18 der Qualifikation, überstanden die erste K.o-Runde auf den beiden Lucky-Loser-Plätzen. Die Vorschlussrunde bedeutete dann Endstation. Fähndrich lief zum vierten Mal in diesem Winter in den Halbfinals, für Van der Graaff war es der zweite Auftritt.

Jovian Hediger, der als Saison-Bestresultat den 9. Rang von Lenzerheide vorweisen kann, verpasste zum fünften Mal in dieser Saison den Vorstoss in die Top 12.

Die Siege bei der Hauptprobe für die Weltmeisterschaften in einem Jahr im Allgäu gingen an den Olympiasieger Johannes Hösflot Klaebo und etwas überraschend an die Russin Natalia Neprjajewa, welche die Favoritin Anamarija Lampic auf der Zielgeraden bezwang.