Ryan Regez feiert seinen ersten Saisonsieg

Zurück
GEPA

Ryan Regez gewinnt in Innichen und feiert seinen ersten Saisonsieg. Fanny Smith wird Zweite.

Der Knopf ist aufgegangen bei Ryan Regez – und wie. Bislang war sein Bestresultat in dieser Saison nur ein 13. Rang gewesen, nun fuhr er beim Weltcup im italienischen Innichen zum Sieg. «Es war eine schwierige Saison, doch jetzt hat endlich von der Qualifikation bis in den Final alles geklappt», sagte ein erleichterter Regez nach seinem insgesamt 4. Weltcupsieg.

Der 28-Jährige gewann nach einem starken Finallauf vor dem Franzosen Bastien Midol und dem Kanadier Reece Howden.

Als zweitbester Schweizer schaffte es Marc Bischofberger in den kleinen Final und fuhr auf den 6. Rang. Damit egalisierte der 30-Jährige sein Saisonbestergebnis. Insgesamt hatten gleich sechs Schweizer die K.o.-Phase erreicht. Romain Détraz und Joos Berry scheiterten im Viertelfinal, für Tobias Baur und Alex Fiva – in einem äusserst hart geführten Heat – bedeutete bereits der Achtelfinal Endstation.

Bei den Frauen musste sich Fanny Smith der Überfliegerin Sandra Näslund geschlagen geben. Die Schwedin gewann das Rennen deutlich, Smith wurde mit 2,14 Sekunden Rückstand 2. und feierte damit ihren insgesamt 60. Podestplatz im Einzel. Auf den 3. Rang fuhr die Kanadierin Brittany Phelan.

Talina Gantenbein und Sanna Lüdi waren bereits in einem hochklassig besetzten Viertelfinal gescheitert. Die beiden Schweizerinnen mussten im selben Heat wie Smith und Näslund antreten und schieden hinter den Dominatorinnen aus.