Rückblick auf eine Woche Schneesport an der Lenk

Zurück

Vom 2. bis 8. Januar 2023 fand an der Lenk die 80. Ausgabe des JUSKILA statt. Nach zwei Jahren Unterbruch kamen in diesem Jahr wieder 600 Jugendliche in den Genuss einer Woche Schneesport im Berner Oberland. Wir schauen zurück auf ereignisreiche sieben Tage voller Spass und Action.

Im Rahmen der grossen Eröffnungsfeier wurde unter musikalischer Begleitung von Entertainer und Rapper Knackeboul die Lagerwoche auf dem Kronenplatz eingeläutet. Trotz des warmen Wetters und der knappen Schneemenge konnte das Programm komplett wie geplant durchgeführt werden und die Kinder- und Jugendlichen waren jeden Tag mit den Ski oder dem Snowboard auf dem Schnee. Zusätzlich kamen die Teilnehmenden in den Genuss eines attraktiven Rahmenprogramms mit Exkursen auf die Langlauf-Ski oder Snowblades sowie einem Skiwachs-Workshop. Anlässlich des Weltcups in Adelboden durfte am Freitagabend zudem eine kleine Gruppe im Zielraum des Chuenisbärgli auf Autogrammjagd gehen und die einmalige Atmosphäre im Weltcup-Dorf hautnah miterleben. Eine weitere fantastische Woche an der Lenk ging am Sonntagmorgen zu Ende und der Abschied von den neugewonnenen Kolleginnen und Kollegen fiel einigen doch sehr schwer. Dies zeigt, dass auch die Jubiläumsausgabe im Jahr 2023 wieder als voller Erfolg verbucht werden kann.

Impressionen der Jubiläumsausgabe

Willst du die Schneesportwoche an der Lenk noch einmal Revue passieren lassen? Hier findest du sämtliche Impressionen des JUSKILA 2023.

ALLE VIDEOS

ALLE FOTOS

Fundgegenstände

Auch in diesem Jahr sind beim Aufräumen in den Unterkünften diverse Gegenstände gefunden worden. Alle Fundgegenstände sind auf der JUSKILA-Website ersichtlich. Wer ein Fundgegenstand vermisst, kann sich per Mail an juskila@swiss-ski.ch wenden.

Zu den Fundgegenständen

Anmeldung JUSKILA 2024

Willst auch du eine unvergessliche Woche an der Lenk erleben und ein Teil des grössten J&S Schneesportlagers der Schweiz werden? Sämtliche Jugendlichen mit Jahrgang 2009 & 2010 können sich ab Februar für das JUSKILA 2024 anmelden!

JUSKILA 2024