Ramon Zenhäuserns vierter Podestplatz in diesem Winter

Zurück
Image: Keystone-SDA

Ramon Zenhäusern sichert sich im bei schwierigsten Bedingungen ausgetragenen Weltcup-Slalom in Kranjska Gora einen weiteren Podestplatz. Der Walliser wurde vor Teamkollege Loïc Meillard Vierter.

Besser als Zenhäusern und Meillard waren nur zwei Franzosen. Clément Noël feierte vor Landsmann Victor Muffat-Jeandet seinen achten Weltcup-Sieg, den zweiten in diesem Winter. Ein Sieger war auch Marco Schwarz. Der Österreicher steht vorzeitig als Gewinner der kleinen Kristallkugel fest.

Alexis Pinturault gewann im (Fern-)Duell mit Marco Odermatt um den Weltcup-Gesamtsieg keine Punkte dazu. Der mit 31 Punkten Vorsprung führende Franzose schied im zweiten Lauf nach einem Einfädler aus.

Daniel Yule klassierte sich als drittbester Schweizer als Neunter. Luca Aerni, nach dem ersten Lauf auf dem 23. Platz, fiel nach einem Einfädler aus.