Ralph Weber gewinnt Europacup-Abfahrt in Kvitfjell

Zurück

Zum ersten Mal im laufenden Winter konnte Ralph Weber eine Europacup-Abfahrt für sich entscheiden. In Kvitfjell holte er sich hauchdünn seinen zweiten Saisonsieg.

Rund zwei Monate nach seinem Triumph im Europacup-Super-G in Santa Caterina holte sich Ralph Weber den zweiten Saisonsieg auf entsprechender Stufe. Der St. Galler fuhr zum bereits vierten Mal in dieser Saison auf das Podest einer Europacup-Abfahrt. Zum ersten Mal allerdings durfte er sich in diesem Winter aufs oberste Treppchen stellen.

Dabei musste Weber lange um seinen insgesamt achten Europacup-Sieg der Karriere bangen. Das Rennen in Kvitfjell war von knappen Zeitabständen geprägt. Der Zweitplatzierte, Olle Sundin aus Schweden, verlor lediglich sieben Hundertstelsekunden auf Webers Bestzeit. Weitere elf Hundertstel dahinter reihte sich der Italiener Guglielmo Bosca im 3. Rang ein. Insgesamt konnten sich 20 Fahrer innerhalb einer Sekunde Rückstand auf Weber klassieren.

Von den Schweizern konnten sich auch Gilles Roulin als 6. und Josua Mettler als 8. in den Top 10 platzieren. Gael Zulauf verpasste diese knapp. Ihm fehlten als 12. nur sechs Hundertstelsekunden auf Platz 10.

Zur Rangliste

Ähnliche News

  • 13.12.2021 | 13:48
    Ralph Weber siegt im Europacup in Santa Caterina