Ragettli triumphiert auf dem Stubaier Gletscher

Zurück
Swiss-Ski

Andi Ragettli glückt der Auftakt in den Weltcup der Ski Freestyler. Der 22-jährige Bündner gewinnt auf dem Stubaier Gletscher in Österreich den Slopestyle-Wettkampf.

Nach dem ersten Lauf noch auf Platz 2 liegend, gelang ihm ein eindrücklicher zweiter Run. Mit 94,00 Punkten distanzierte er den zweitplatzierten Norweger Christian Nummedal um 2,25 Punkte. Dritter wurde mit Ferdinand Dahl ein weiterer Norweger. Big-Air-Weltmeister Fabian Bösch musste sich mit Rang 9 begnügen.

Bei den Frauen kam Mathilde Gremaud im Final nicht über den sechsten und letzten Platz hinaus. Die Freiburgerin patzte in beiden Läufen. Den Sieg sicherte sich die Französin Tess Ledeux vor der Norwegerin Johanne Killi und der Chinesin Gu Ailing. Gremaud war die einzige Schweizerin im Final - Olympiasiegerin Sarah Höfflin und Giulia Tanno waren in der Qualifikation hängengeblieben.