Positive Reaktionen nach dem 1. President's Day

Im Vorfeld des Freestyle Masters in Mettmenstetten wurde am vergangenen Sonntag erstmals der sogenannte President's Day von Swiss-Ski durchgeführt. Der Anlass als Kombination einer Informations- und Austauschplattform für die Ski-Club- und Regionalverbands-Präsident*innen verbunden mit einem Wettkampferlebnis im Schneesport-Umfeld hat sich dabei bewährt.

Mit der Lancierung des President's Day möchte Swiss-Ski den Ski-Clubs und Regionalverbänden eine Plattform bieten, die sowohl Nähe zur Schneesport-Basis schafft als auch Mitsprache ermöglicht. Der Anlass diente den Präsidenten zum Networking und wertvollen Austausch. Die Feedbacks, die dabei bei Swiss-Ski eingegangen sind, waren überaus positiv.

Nach einem Talk mit Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann informierten Gary Furrer, Leiter Breitensport, und Renato Ulrich, Verantwortlicher Mitgliederentwicklung, die Ski-Clubs und Regionalverbände zunächst über die aktuellen Projekte und Ziele von Swiss-Ski betreffend Mitglieder- und Community-Themen. Innerhalb verschiedener Arbeitsgruppen fand anschliessend ein reger Austausch zu den Themenbereichen Mitglieder-Entwicklung, Stärkung der Basis oder Club-Unterstützung statt.

"Das Format hat sich bewährt, der erste President's Day war ein Erfolg. Die zahlreichen spontan geäusserten Feedbacks noch vor Ort lassen diesen Schluss zu", so Renato Ulrich. "Die Präsidenten konnten sich in gewünschter Form einbringen. Die gemeinsam angesprochenen und diskutierten Themen müssen nun zusammengefasst und gut aufbereitet werden, damit entschieden werden kann, welche Anliegen der Basis forciert angegangen werden sollen."