Odermatt schliesst Traumsaison mit einem Sieg ab

Zurück
Bild: Keystone-SDA

Marco Odermatt schliesst seine Traumsaison mit einem Sieg ab. Der Nidwaldner gewinnt beim Weltcup-Finale in Méribel den Riesenslalom. Loïc Meillard wird hinter dem Norweger Lucas Braathen Dritter.

Gino Caviezel als Fünfter und Justin Murisier als Neunter rundeten den starken Auftritt des Schweizer Riesen-Teams ab.

Für Odermatt war es der siebte Sieg in diesem Winter, der fünfte in einem Riesenslalom. Er schaffte es damit als erster Schweizer, in sämtlichen Weltcup-Rennen einer Saison in der Basis-Disziplin sich unter den ersten drei zu klassieren. Neben den fünf Siegen wurde er noch zweimal Zweiter und einmal Dritter.

Meillard stand im Riesenslalom zum ersten Mal in diesem Winter auf dem Podium. Vor einer Woche war er im zweiten Rennen in Kranjska Gora in Slowenien Vierter geworden, dazu war er in diesem Winter auch schon Siebenter, Achter und Neunter geworden.