Norina Mooser U21-Meisterin im Slalom

Podest U21

Anlässlich des BRACK.CH FIS-Rennens vom Samstag in Meiringen wurden in der U21- und U18-Kategorie der Frauen die Schweizer Meistertitel im Slalom vergeben. Gold umhängen lassen durften sich Norina Mooser (U21) und Sarah Zoller (U18).

Mooser (Edelweiss Jaun) setzte sich um 0,43 Sekunden vor der Halbzeitführenden Charlotte Lingg (Zermatt) durch. Dank Laufbestzeit im 2. Durchgang stiess sie von Position 3 bis ganz nach vorne. Bronze mit 1,03 Sekunden Rückstand sicherte sich Janine Schmitt (Graue Hörner Mels).

Für Mooser ist es der zweite Medaillengewinn an den diesjährigen U21-Meisterschaften innert acht Tagen. In Davos hatte die 19-Jährige letzte Woche hinter Lara Baumann (Appenzell) Silber in der Kombination gewonnen. In der Wertung des BRACK.CH FIS-Rennens von Meiringen belegte Mooser hinter der siegreichen Carole Bissig (Beckenried-Klewenalp) und Valentine Macheret (Broc) den 3. Rang.

In der U18-Kategorie liess sich Sarah Zoller (Gossau) als Siegerin feiern. Die 17-jährige Ostschweizerin nahm der Silbermedaillen-Gewinnerin Delia Durrer (Beckenried-Klewenalp) 88 Hundertstelsekunden ab. Alessia Bösch (Engelberg) klassierte sich mit 0,94 Sekunden Rückstand im 3. Rang.

Rangliste U21
Rangliste U18