Nordic Weekend: Benjamin Weger und Elisa Gasparin holen Gesamtsieg

Benjamin Weger und Elisa Gasparin drückten dem Nordic Weekend 2021 ihren Stempel auf. Beide gewannen heuer sämtliche Etappen bei der Elite im Biathlon.

Die Marge von Benjamin Weger, der vor einem Jahr das Nordic Weekend als Zweiter beendet hatte, betrug bei den Männern nach dem finalen Fuss-Berglauf hinauf zur Göscheneralp (Handicap-Start) mehr als drei Minuten auf den zweitplatzierten Eligius Tambornino. Platz 3 sicherte sich auf den letzten Metern Dajan Danuser vor Joscha Burkhalter, der die Etappe am Samstag (Einzel über 15 km) als Zweiter hinter Weger beendet hatte. Danuser stellte in der finalen Berglauf-Etappe die beste Zeit auf.

Bei den Junioren siegte Valentin Dauphin (Bex), in der Kategorie Jugend schwang Silvano Demarmels (Bual Lantsch) obenaus.

Bei der Elite der Frauen gewann Elisa Gasparin die Gesamtwertung mit einer Minute Vorsprung vor ihrer jüngeren Schwester und Vorjahressiegerin Aita Gasparin. Die 29-jährige Bündnerin zeichnete auch am Schlusstag im Fuss-Berglauf für die Tagesbestzeit verantwortlich. Dritte in der Gesamtwertung Elite Frauen wurde Flurina Volken.

Bei den Juniorinnen siegte Lea Meier (Davos) überlegen, in der Kategorie Jugend holte Chiara Arnet (Nordic Engelberg) den Overall-Sieg.

Gesamtwertung

Resultate freitag