Nadine Fähndrich im Sprint-Weltcup auf dem Podest

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Die Schweizerin Nadine Fähndrich läuft beim Weltcup in Trondheim zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf das Podest.

Beim Sprint in der klassischen Technik belegte die 24-jährige Luzernerin hinter der Norwegerin Maiken Caspersen Falla und der Schwedin Jonna Sundling den dritten Platz. Auch Laurien van der Graaff erreichte den Halbfinal und darf sich über den 12. Schlussrang freuen.

Erst einmal, vor fast genau einem Jahr im Aostatal als Zweite über 20 km, hatte Fähndrich einen Podestplatz erreicht. Dazu war sie an der Seite von Laurien van der Graaff im Teamsprint Zweite in Dresden und Dritte in Planica. Im Einzelsprint ist es aber ihr erster Podestplatz.

Bei den Männern verpasste Dario Cologna die Qualifikation als 41. um knapp 2,5 Sekunden. Auch Roman Furger, Jason Rüesch, Beda Klee und Jonas Baumann verpassten den Sprung in die K.o.-Runden.