Meistertitel im Super-G an Gilles Roulin und Corinne Suter

Einen Tag nach ihrem Titelgewinn in der Abfahrt gewann Corinne Suter (Schwyz) am Freitag an den BRACK.CH Schweizermeisterschaften auch Gold im Super-G. Bei den Männern sicherte sich der Zürcher Gilles Roulin den Titel.

Die zweimalige WM-Medaillengewinnerin Suter setzte sich vor Priska Nufer (Alpnach) und Nathalie Gröbli (Emmetten) durch - in exakt dieser Reihenfolge waren die Medaillen auch tags zuvor vergeben worden. Ihre Marge auf die zweitplatzierte Nufer betrug 38 Hundertstel, jene auf Gröbli 0,68 Sekunden. Letztere war auf dem Stoos nach ihrem Sieg vor einem Jahr als Titelverteidigerin ins zweite Speedrennen gegangen.

«Es war kein einfacher Super-G, ich hatte zwei, drei Fehler drin. Aber ich denke, ohne Fehler ist niemand runtergekommen», so Suter. Für die 24-Jährige ist es der fünfte nationale Meistertitel und der zweite im Super-G nach 2017.

Im anschliessenden Super-G der Männer anlässlich der BRACK.CH Schweizermeisterschaften behielt Gilles Roulin die Oberhand. Der 24-Jährige setzte sich um 84 Hundertstelsekunden vor seinem Skiclub-Kollegen Sandro Simonet (Lenzerheide-Valbella) durch. Bronze ging mit 1,02 Sekunden Rückstand an Carlo Janka (Obersaxen), den Gesamtweltcup-Sieger von 2010.

Roulin stand erstmals im Rahmen von nationalen Elite-Titelkämpfen zuoberst auf dem Podest. Im Super-G hatte er vor vier Jahren Bronze errungen, ebenso zum Auftakt der diesjährigen Schweizer Meisterschaften in der Abfahrt vom Donnerstag.

Beat Feuz und Mauro Caviezel, der im Weltcup die Super-G-Wertung auf Platz 3 beendet hatte, verzichteten auf einen Start auf dem Stoos.

Resultate BRACK.CH Schweizermeisterschaften:

Super-G Männer