Lara Baumann gewinnt BRACK.CH Swiss Cup in Meiringen

Zurück

Lara Baumann (Appenzell) durfte sich als Siegerin des sechsten BRACK.CH-Swiss-Cup-Rennens des Winters feiern lassen. Die C-Kader-Athletin setzte sich am Sonntag im Slalom in Meiringen um 0,52 Sekunden vor Sue Fuchs (Haslital Brienz) durch.

Bereits nach dem ersten Durchgang hatte Baumann, die in der Wertung des BRACK.CH FIS-Rennens auf Platz 3 kam, in Führung gelegen. Nach zwei 2. Plätzen in dieser Swiss-Cup-Saison ist es für die 18-Jährige der erste Saisonerfolg in dieser Serie, die der Kategorie U19 vorbehalten ist. Platz 3 sicherte sich Svenja Pfiffner (Flumserberg / 0,89 Sekunden zurück).

In der Gesamtwertung des BRACK.CH Swiss Cups führt die Innerschweizerin Delia Durrer (Beckenried-Klewenalp) 151 Punkte vor der Tagessiegerin Baumann.

Im BRACK.CH FIS-Slalom setzte sich Valentine Macheret (Broc) um 0,36 Sekunden vor Carole Bissig (Beckenried-Klewenalp) durch. Tags zuvor hatte die Reihenfolge an der Spitze umgekehrt gelautet.

Resultate BRACK.CH FIS-Rennen
Resultate BRACK.CH Swiss Cup
Gesamtwertung BRACK.CH Swiss Cup

Ähnliche News

  • 8.2.2020 | 16:07
    Norina Mooser U21-Meisterin im Slalom