Langläuferinnen und Langläufer werden zur Swiss Loppet Challenge herausgefordert

Sechs Swiss-Loppet-Veranstalter sind Teil der Swiss Loppet Challenge. Wer alle Strecken mit den Langlaufski absolviert, erhält ein exklusives Swiss Loppet Challenge T-Shirt von Swiss Ski. Durch digitale Zeitmessungen wird der Ehrgeiz noch mehr angeregt, denn man kann sich trotz der individuellen Ausführung mit anderen Langläuferinnen und Langläufer messen.

Die elf Volks-Langlaufrennen des Swiss Loppets können in dieser Saison aufgrund der behördlichen Vorgaben leider nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden.
Ihr müsst jedoch nicht gänzlich auf die Läufe verzichten. Die Volkslangläufe werden durch die Swiss Loppet Challenge ersetzt. Sechs Veranstalter sind Teil der Challenge. In jedem dieser Gebiete kann eine Strecke (Originalstrecke oder definierte Strecke im Originalgebiet) in einem vorgegebenen Zeitfenster auf den Langlaufski absolviert und die Zeit gemessen werden. Du hast damit die Gelegenheit, die wunderschön angelegten Strecken individuell abzulaufen und dich trotzdem mit anderen zu messen.

In der Anmeldung zum alternativen Lauf musst du dich lediglich mit der Swiss-Ski Mitgliedernummer registrieren und der Lauf zählt automatisch zu deiner Swiss Loppet Challenge. Wer alle sechs alternativen Strecken absolviert, erhält das exklusive Swiss Loppet Challenge T-Shirt von Swiss-Ski.

Noch nicht Swiss-Ski Mitglied? Dann profitiere jetzt 3-fach vom Jubiläumsangebot (25 Jahre Swiss Loppet / 50 Jahre Verband Schweizer Langlaufschulen). Neben der Swiss-Ski Mitgliedschaft erhältst du gratis eine Langlauflektion und ein Odlo Funktionsshirt.

zur Swiss Loppet Challenge