Koblet starker Sechster in Reiteralm

Zurück

Der Snowboardcrosser Kalle Koblet feierte in Reiteralm (AUT) sein zweitbestes Weltcup-Resultat.

Bereits in der Qualifikation liess Koblet als Achter sein Können aufblitzen und bestätigte seine Konstanz. Im entscheidenden Finale fuhr der 23-Jährige souverän bis ins kleine Finale und beendete den Wettkampf auf dem 6. Schlussrang. Nur einmal war Koblet noch besser: Letztes Jahr verpasste er im kanadischen Big White als Vierter nur knapp das Podest.

Das Rennen konnte der Österreicher Alessandro Hämmerle für sich entscheiden. Zweiter wurde der Spanier Lucas Eguibar, Dritter der US-Amerikaner Mick Dierdorff.

Im Rennen der Frauen schaffte Sophie Hediger den Sprung ins grosse Finale. Sie beendete das Rennen in Reiteralm im 11. Schlussrang. Die Italienerin Michela Moioli gewann das Weltcup-Rennen vor der US-Amerikanerin Lindsey Jacobellis und der Französin Chloé Trespeuch.

Die Resultate der Schweizer*innen:

  • 6. Kalle Koblet
  • 11. Sophie Heidger
  • 17. Aline Albrehct
  • 24. Lara Casanova
  • 29. Muriel Jost
  • 43. Nicola Lubasch
  • 49. Gabriel Zweifel
  • 52. Nick Watter
  • 55. Valerio Jud