Killian Peier verpasst Weltcup-Auftakt

Zurück
Foto: Nordic Focus

Der Auftakt in den kommenden Weltcup-Winter der Skispringer geht ohne Killian Peier über die Bühne. Der 27-Jährige leidet an einer Entzündung an der Patellasehne.

Als am vergangenen Wochenende die Skispringerinnen und Skispringer in Kandersteg die Schweizer Meistertitel unter sich ausgemacht hatten, war Killian Peier nur als Zuschauer vor Ort. Der Nationalmannschaftsathlet leidet an einer Entzündung am Knie, genauer der Patellasehne, was ihn seit Sommer am Sprungtraining hindert.

Auch der Weltcup-Auftakt von Anfang November im polnischen Wisla kommt zu früh für Peier: «Mein Knie braucht weiterhin Zeit für die Genesung». Er spüre aber eine Verbesserung, sodass er hoffentlich bald wieder springen könne.


An den Schweizer Meisterschaften konnte Killian Peier dennoch für einige strahlende Kinderaugen sorgen:

Ähnliche News

  • 23.10.2022 | 15:55
    Deschwanden und Arnet gewinnen Skisprung-SM