Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Junioren-EM: Silber für die Schweiz in der Single-Mixed-Staffel

Zurück

Weiterer toller Erfolg für den Schweizer Biathlon-Nachwuchs: An den Junioren-Europameisterschaften in Sjusjöen (NOR) erreichten Amy Baserga und Sebastian Stalder einen Podestplatz.

In der Single-Mixed-Staffel vom Donnerstag mussten sich die Schwyzerin und der Zürcher nur dem russischen Duo geschlagen geben und holten Silber. Trotz einer Strafrunde fehlten Baserga und Stalder lediglich 6,9 Sekunden zu Platz 1.

Vor einem Monat hatte sich Baserga anlässlich der Jugend-Weltmeisterschaften in Osrblie (SVK) zwei Medaillen umhängen lassen dürfen. Die 18-Jährige gewann damals Gold in der Verfolgung und Silber im Sprint. Stalder wiederum hatte sich am Mittwoch anlässlich des IBU Junior Cups den 1. Platz in der Gesamtwertung der Disziplin Einzel gesichert.