Julie Zogg Sechste in Blue Mountain

Swiss-Ski (sda)

Julie Zogg klassierte sich im sechsten Parallel-Riesenslalom dieser Saison im 6. Schlussrang. Ladina Jenny beendete den Wettkampf auf Platz 11.

Die deutsche Alpin-Snowboarderin Ramona Hofmeister feierte im kanadischen Blue Mountain im sechsten Parallel-Riesenslalom dieser Saison den vierten Sieg. Im Final bezwang Hofmeister ihre Landsfrau Selina Jörg, womit sie sich vorzeitig den Sieg in der Disziplinenwertung sicherte.

Mit Julie Zogg kommt Hofmeisters erste Verfolgerin in der Weltcup-Gesamtwertung aus der Schweiz. Die 27-jährige Ostschweizerin klassierte sich in Blue Mountain als beste Schweizerin im 6. Rang und liegt im Gesamtweltcup drei Wettkämpfe vor Schluss 1860 Punkte hinter Hofmeister zurück. Ein Sieg gibt 1000 Punkte.

Während Zoggs Chancen auf die grosse Kristallkugel minim sind, steht die Weltmeisterin von 2019 im Parallel-Slalom vor dem Gewinn der Disziplinenwertung. Bei noch zwei zu absolvierenden Rennen beträgt Zoggs Reserve auf Hofmeister 640 Punkte.