Josua Mettler ist Schweizer Super-G-Meister

Bei der letzten Titelentscheidung anlässlich der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften 2020 schwang Josua Mettler obenauf. Der 22-jährige St. Galler sicherte sich in Zinal Gold im Super-G.

Mettler (SSC Toggenburg) verwies Gaël Zulauf (Alpina Château-d'Oex) um 15 Hundertstelsekunden in den Silber-Rang. Auf Platz 3 fuhr der Innerschweizer Yannick Chabloz (Beckenried-Klewenalp / 0,42 Sekunden zurück). Letzterer hatte im März auch an den Junioren-Weltmeisterschaften in Narvik Bronze im Super-G errungen.

Für Mettler ist es derweil der dritte Medaillengewinn in diesem Jahr an nationalen Meisterschaften. Im Januar hatte er auf Stufe U21 Gold in der Abfahrt und Silber in der Kombination gewonnen.

Mit dem Super-G in Zinal wurden die BRACK.CH Schweizer Meisterschaften 2020 abgeschlossen. Die Titel an den nachgeholten Meisterschaften gingen bei den Männern ausser an Mettler (Super-G) auch an Marco Reymond (Riesenslalom), Noel von Grünigen (Slalom) und Reto Mächler (Kombination).

Resultate