Janutin U21-Meister im Riesenslalom

Zurück
Podest U21 Riesenslalom in Savognin

Fadri Janutin (Obersaxen) verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich und wurde erneut Schweizer U21-Meister im Riesenslalom. Der 21-Jährige siegte in Savognin überlegen vor Nick Spörri (Bühler) und Elias Ott (Hochstuckli-Sattel).

Nach 2019 (Slalom) und 2020 (Riesenslalom) durfte sich Fadri Janutin zum dritten Mal eine Goldmedaille an Schweizer U21-Meisterschaften umhängen lassen. Der Bündner, der vergangene Woche an den Junioren-Weltmeisterschaften Silber im Slalom gewonnen hatte, nahm Spörri 1,20 Sekunden ab; die weiteren Konkurrenten büssten bereits mehr als drei Sekunden auf die Bestzeit ein.

Auf Stufe U18 ging Gold im Riesenslalom an Lenz Hächler (Oberwil-Zug). Der 17-Jährige behielt um 1,69 Sekunden vor Livio Hiltbrand (Weissenburg) die Oberhand; Bronze sicherte sich Joel Iten (St. Jost Oberägeri).

Resultate